Veranstaltungs Kalender

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/netzwerk-info.at/rp-hosting/262/273/feuerwehr-kleinpoechlarn.at/modules/mod_jem/tmpl/default.php on line 15

Newsletter anmeldung

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/netzwerk-info.at/rp-hosting/262/273/feuerwehr-kleinpoechlarn.at/components/com_k2/models/item.php on line 763
Mittwoch, 16 Januar 2019 21:09

Mitgliederversammlung 2019

Am Sonntag, dem 06. Jänner 2019 fand um 14:00 Uhr im Volkshaus Klein-Pöchlarn die jährliche Mitgliederversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Pöchlarn statt. Kommandant Oberbrandinspektor Ludwig Wolkenstein begrüßte die Kamerdinnen und Kameraden, die Feuerwehrjugend sowie unseren Bürgermeister der Marktgemeinde Klein-Pöchlarn Ing. Johannes Weiß recht herzlich.

Nach dem Gedenken an den verstorbenen Kameraden Norbert Prisching, welcher am 20.11.2018 völlig unerwartet verstorben ist, folgten die Berichte des Verwalters, des Kassiers sowie der Sachbearbeiter als auch des Kommandanten.

Kommandant Wolkenstein blickte in seinem Bericht auf ein erfolgreiches erstes Jahr als Oberhaupt unserer Feuerwehr zurück.
Er bedankte sich bei allen anwesenden Kameradinnen und Kameraden sowie bei der Gemeinde für die gute Zusammenarbeit.
Ohne das Engagement und der unzähligen geleisteten Stunden seiner Mannschaft würde die Feuerwehr Klein-Pöchlarn nicht so da stehen wie sie jetzt wäre.

Des Weiteren hielt Bürgermeister Ing. Johannes Weiß einen Bericht. Mit großer Freude teile er uns mit, dass schon heuer ein neues Mannschaftstransportfahrzeug gekauft werden kann. Aufgrund des Alters sowie des Zustandes unseres derzeitigen Mannschaftstransportfahrzeug (MTF) muss ein neues angeschafft werden.
Das Gemeindeoberhaupt bedankte sich auch bei allen Mitgliedern der Feuerwehr für die gute Zusammenarbeit und wünschte noch ein erfolgreiches Jahr.

Im Anschluss der Vorträge fanden die Ernennungen, Beförderungen, Ehrungen und Angelobungen statt.

Ernennungen:
VM Weiß Manuel zum Stv. des Leiters des Verwaltungsdienst (Bereits am 29.04.2018)
LM Haslinger Michael zum Sachbearbeiter Atemschutz

Beförderungen:
PFM Pruckner Marco zum FM
FM Kaiser Martin zum OFM
HFM Schauer Leopold zum LM.

Angelobung in den Aktivdienst:
PFM Dirtl Michael
PFM Haslinger Josef jun.
PFM Hümer Jakob
PFM Kronister Michael
PFM Steinegger Simon
PFM Steinwendtner Magdalena
PFM Stierschneider Anna

Angelobung Jugend: (Wurde beim Neujahrempfang des Bürgermeisters gemacht)
JFM Auer Simon
JFM Gansberger Fabio
JFM Hanel Clemens
JFM Schwaighofer Jonas
JFM Schwaighofer Niklas
JFM Stadlauer Maximilian

Gesamtstatistik 2018
Mitgliederstand:
55 Aktive, 6 Reserve, 9 Jugend (Gesamt: 70)
Einsätze:
Übungen:
Tätigkeiten:
Bewerbe:
Kurse:
Gesamtstunden:
12 200 h

Das Kommando der Freiwilligen Feuerwehr Klein-Pöchlarn möchte sich nochmals bei allen Kameradinnen und Kameraden unserer Feuerwehr für die tolle Mitarbeit bedanken. Des Weiteren geht ein großer Dank an die Gemeinde Klein-Pöchlarn. Ein besonderer Dank gilt auch allen Klein-Pöchlarnerinnen und Klein-Pöchlarnern, Unterstützer und Gönner unserer Feuerwehr, die uns wie jedes Jahr unterstützen. Unser Kommando möchte sich auch in diesem Sinne bei unseren Nachbarfeuerwehren für die sehr gute Zusammenarbeit bedanken und hofft, dass diese auch im Jahr 2019 wieder tadellos funktionieren wird.

Bilder/Text: © SB ÖA Manuel Weiß, VM

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /kunden/netzwerk-info.at/rp-hosting/262/273/feuerwehr-kleinpoechlarn.at/components/com_k2/templates/default/item.php on line 248
Letzte Änderung am Mittwoch, 16 Januar 2019 21:45